Globales Team

Brandon Scheid

Vereinigte Staaten
Eine umwerfende Technik mit einem täuschend weichen Stil kann Brandons Fahren kaum beschreiben. Vom Aufladen von Park Rails und Kickern bis zum Nudeln auf dem Tragflächenboot verkörpert Brandon die kreative Seite des Kiteboardens, während er Grenzen überschreitet. Ganz zu schweigen von seinem grünen Daumen, der die besten Schachteln mit einheimischen Gartenartikeln liefert, die Sie sich jemals vorstellen können.

Heimatstadt: Hood River, Oregon USA

Alter: 32

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: NV

Brett: Echo

Board Interface: Wanderer Bindungen

Tragflügelboot: Galaxy 4'2 ”Board / Thruster Folie

Ramiro Gallart

Argentinien
Rami hat die KPL-Szene wie eine perfekte Brise geblasen. Leise gesprochen, irgendwie schüchtern und lässt sein Reiten das ganze Reden machen. Eine der positivsten und besten Vibes, mit denen Sie jemals Grenzen überschreiten werden. Die gesamte Parkreitcrew hat ein wachsames Auge auf dieses aufstrebende Kraftpaket.

Heimatstadt: Buenos Aires, Argentinien

Alter: 22

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: HIFI X3

Brett: Radnium / Echo

Kartenschnittstelle: LFK-Bindungen

Beau Blake

Australien
Ein reines Produkt der australischen Surf- und Kiteszene. Beau hat seine Dominanz in jungen Jahren gefestigt, indem er nationale Titel sowohl im Freestyle als auch im Surf mit Siegen bei den nationalen Freestyle- und Mambo-Events erobert hat. Folgen Sie ihm auf seinen sozialen Netzwerken in der Kopfzeile dieser Registerkarte.

Heimatstadt: Caloundra, Australien

Ausrüstung der Wahl

Drachen: NV / BEEINDRUCKEND

Boards: Radnium / Sunova Surfbretter

Kartenschnittstelle: LFK-Bindungen

Tragflügelboot: Galaxy Board / Impulse Folie

George Dufty

UK
Klasse ist in Sitzung Leute! Ja, der britische Nationalsieger George Dufty wird nicht nur das wettbewerbsorientierte Freestyle-Feld schulen, er wird auch eine Lektion an seiner Kiteboarding-Schule erteilen. George hat einen Hammer-Drop-Stil, der immer die technischen Züge hinzufügt, aber nie den Stil subtrahiert.
Folgen Sie ihm auf seinen sozialen Netzwerken in der Kopfzeile dieser Registerkarte.

Heimatstadt: Southampton, Großbritannien

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: HIFI X3

Vorstand: Radnium

Board Interface: LFK Bindungen / Pro Pad Straps

Luke McGillewie

Kapstadt
Ja, Luke tötet Wellen wie kein anderer mit einer kontrollierten, aber rücksichtslosen Hingabe, aber was die meisten Leute nicht wissen, ist, dass dieser Typ mit den Besten eine große Kite-Looping-Freestyle-Session zermalmen kann. Luke ist ein gebürtiger Südafrikaner, der seinen Stil im Nuklearwind und beim widerspenstigen Surfen in Kapstadt verfeinert hat. Folgen Sie ihm auf seinen sozialen Netzwerken in der Kopfzeile dieses Tabs!

Heimatstadt: Kapstadt, Süd Afrika

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: BEEINDRUCKEND

Board: Apple Tree Surfboards und Radnium

Board-Schnittstelle: Pro Pad Gurte

Aymeric Martin

Frankreich
Nicht viele Kiteboarden-Menschen auf diesem Planeten können sich mit der Hingabe und Leidenschaft messen, die Aymeric für den Sport hat. Von der Teilnahme an KPL-Veranstaltungen bis hin zum Unterrichten eines kompletten Anfängers ist er das einzig Wahre. Aymeric ist eines der meist bereisten Kiteboards, die Sie jemals gesehen haben. Wenn Sie also mit Aymeric in Kontakt kommen, fragen Sie einfach nach Sansibar, Ägypten, den USA, Großbritannien, Frankreich oder einem anderen Ort, an dem der Wind weht Welt.

Heimatstadt: Nantes - Frankreich

Alter: 25

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: NV

Brett: Echo

Kartenschnittstelle: LFK-Bindungen

Sensi Graves

Vereinigte Staaten
Sie wollen etwas wissen? Sensi ist die fleißigste Frau im Kitesurfen. Außerdem findet Sensi durch Training, Wettkampf und Prägung des immer weiter steigenden Kitesports Zeit, ihre eigene Marke für Schwimm- und Aktivkleidung für Frauen zu leiten und zu managen, und veranstaltet auf der ganzen Welt Kitesurf-Fortschrittscamps Überlegen Sie sich, wie Sie jede Menge Spaß haben können.

Heimatstadt: Hood River, Oregon USA

Alter: 30

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: NV

Brett: Echo

Kartenschnittstelle: LFK-Bindungen

Gisela Pulido

Spanien
Gisela verkörpert den Kiteboarding-Geist und Lebensstil! Sie ist nicht nur eine hartnäckige Konkurrentin, sondern auch ein Vorbild, das eine beispiellose Leidenschaft für den Sport ausstrahlt, die die Menschen dazu bringt, Teil des Kitesports zu werden. Gisela ist im Kiteboarding-Epizentrum von Tarifa in Spanien ansässig und hat ein sehr erfolgreiches Unterrichtszentrum entwickelt, um neue Kiteboarding-Teilnehmer zu unterrichten und zu entwickeln. Kürzlich gründete sie einen neuen Standort in Nirto City in Panama, um ihr Erfolgsrezept außerhalb Spaniens umzusetzen.

Heimatstadt: Tarifa, Spanien

Alter: 27

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: HIFI X3 / WOW

Board: Benchmark

Board-Schnittstelle: Pro Pad Straps

Internationales Support-Team

Georgina Monti

UK

Georgina könnte nicht begeisterter sein als auf dem Wasser. Sie pusht sich kontinuierlich, nicht nur im Freestyle, sondern auch im trägerlosen, folienhaften und foliensurfen. Obwohl sie aus Essex stammt, verbringt sie ihre Zeit mit Inselhüpfen in der Karibik und genießt dabei den wärmeren Wind und die wellen.

Heimatstadt: Essex, UK

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: WOW & NV

Boards: Benchmark, Messenger & Pod

Kartenschnittstelle: LFK-Bindung

Antoine Verville

Antoine Verville

Kanada

Antoine lebt wirklich das Leben als Kitesurfer. Während der Sommerzeit unterrichtet und verwaltet er bei Squamish Watersports in British Columbia. Den Rest des Jahres arbeitet er an seinem Geschäft Global Kite Trips. Wenn Sie ein Ziel mit einem ausgebildeten Fachmann auschecken müssen, sollten Sie sich unbedingt an Antoine wenden. Darüber hinaus kann er Videos produzieren und Fotos machen. Dieser Mann ist ein One-Stop-Shop für alle Produktionsanforderungen im Bereich Kiteboarding. Schauen Sie sich seinen YouTube-Kanal für einige tolle Videos an!

Osaia Reding

Osaia Reding

Frankreich

Osaia ist ein 15 Jahre alter Aktenvernichter aus Frankreich. Sie lebt derzeit in einem kleinen Dorf namens Mojacar in Südspanien. Osaia konzentriert sich nicht nur auf ihre Heimschule, sondern reist auch gerne zu verschiedenen Kitespots auf der ganzen Welt, um Freestyle zu trainieren und sich auf bevorstehende Wettkämpfe vorzubereiten.

Erfolge

2x Juniorenweltmeister (2017 und 2019)

Französischer U19-Meister 2019

Ausrüstung der Wahl

Drachen: HIFI

Board: Benchmark

Kartenschnittstelle: LFK-Bindungen

Lieblingsessen: eine große Schüssel mit frischem Obst ❤️

Elias Ochner

Elias Ochner

Italien

Elias liebt es, knorrig zu werden. In der Tat, wenn Sie Elias reiten sehen, sollten Sie versuchen, mit ihm zu reiten, weil er immer den meisten Spaß hat. Fragen Sie unbedingt bei ihm nach, wenn Sie Tipps zu seinem Lieblingstrick, dem Backmobe, suchen. Weitere Informationen zu ihm finden Sie in seinen Social Media-Links oben auf dieser Registerkarte.

Ausrüstung der Wahl

Drachen: HIFI

Brett: Echo

Haltung: Gnarly

Lieblingsessen: Pizza

Kit Griffiths

Turks & Caicos

Das Leben im Paradies ist nicht einfach, aber jemand muss es tun. Kit kann glücklicherweise die schönen Turks- und Caicosinseln als Zuhause bezeichnen, was ihm genügend Zeit lässt, seine Fähigkeiten als Kitesurfer zu verbessern. Es spielt keine Rolle, ob es sich um Foiling, Boosting oder Free-Styling handelt. Kit kann alles. Folgen Sie ihm auf seinen sozialen Netzwerken in der Kopfzeile dieses Tabs!

Heimatstadt: Turks- und Caicosinseln

Ausrüstung der Wahl

Drachen: HiFi X3

Vorstand: Radnium

Board Interface: LFK Bindungen / Pro Pads

Hendrick Lopes

Kap Verde

Ja, man kann sagen, dass auf Kap Verde etwas im Wasser ist, wie auf der Insel Sal
Zweifellos brachte er einige der besten Kitesurfer hervor, die im Universum schwebten. Aber ich sage dort
Es ist nur eine Menge harter Arbeit, gemischt mit Talent, das der Crew das Verdiente eingebracht hat
Anerkennung und Respekt. Hendrick ist eine der jungen Waffen, die von diesem magischen Ort stammen.
Gepflegt von den schwierigen Bedingungen, die das Gebiet zu bieten hat, und bestrebt, das Niveau von zu erreichen
seine älteren Kollegen. Pass auf alle auf! Hendrick hat eine glänzende Zukunft vor sich.

Heimatstadt: Sal, Kap Verde / Nidau, Schweiz

Ausrüstung der Wahl

Drachen: WOW

Board: Radnium / benutzerdefinierte Surfbretter

Kartenschnittstelle: Pro Pad Straps

Jocelyn Kotulla

Deutschland

Eine erfolgreiche Surf-Bikini-Marke zu führen und die Welt zu bereisen - sie lebt den Traum der Kite-Girls! Sie ist eine 100% Freestyle-Königin, die sich ständig weiterentwickelt, versucht, jede Sekunde auf dem Wasser zu verbringen und die Zeit mit ihren Freunden zu genießen.

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: Hifi X3

Brett: Vermächtnis 136

Kartenschnittstelle: LFK-Bindungen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jan Burgdörfer

Deutschland

Jan ist ein absolutes Allroundtalent. Bei den Deutschen tritt er im Freestyle- und Slalom-Rennen immer mit den Füßen auf dem Podium an. Von Hamburg aus kite er nach der Schule und an den Wochenenden mit seinem Vater und seinen Freunden an der Nord- und Ostsee.

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: Hifi X3

Brett: Radnium 142 / Vermächtnis 141

Kartenschnittstelle: LFK-Bindungen

Sebastian Lang

Spanien

Als langjähriger Liquid Force-Loyalist ist Sebastian der Schlüssel in der Maschine der Marke. Vom Testen über das Shredden bis zum Filmen scheinen seine Talente endlos zu sein.

Heimatstadt: Algeciras, Spanien

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: BEEINDRUCKEND

Boards: Limit Waves benutzerdefinierte Surfbretter

Sandro Haubenwallner

Österreich

Wenn Sie einen der fortschrittlichsten Kitesurfer Österreichs sehen wollen, ist Sandro Ihr Mann. Von Kickern und Slidern bis hin zu freischwingenden Tragflächenaktionen ist Kreativität und Fortschritt der Name von Sandros Spiel.

Heimatstadt: Neusiedler See, Österreich

Ausrüstung der Wahl

Drachen: Hifi X3

Brett: Echo

Kartenschnittstelle: LFK

Tragflügelboot: Galaxy Board / Thruster Foil

Samantha Chilvers

Kanada

Nie wirst du eine leidenschaftlichere Person treffen, die sich mit Leben, Kunst und Kitesurfen beschäftigt. Ihren Leidenschaften folgend fand sich Samantha im karibischen Paradies Cabarete in der Dominikanischen Republik wieder, wo sie viele Sessions auf dem Wasser jagt und ihr Kunststudio betreibt.

Heimatstadt: Cabarete, Dominikanische Republik

Ausrüstung der Wahl

Drachen: HIFI X3

Tafel: Benchmark

Board-Schnittstelle: LFK Bindungen

Oliver Umpierre

Uruguay

Stil + Kraft = Oliver. Oliver ist einer der beständigsten Fahrer, der darauf achtet, dass Tricks einfach aussehen. Seine einzigartige Herangehensweise an das Kitesurfen hat ihm die Ehre eingebracht, einer der stilvollsten Fahrer zu sein, die jemals einen Kite geflogen haben.

Heimatstadt: Montevideo, Uruguay

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: NV

Tafel: Radnium

Board-Schnittstelle: LFK-Bindungs / Pro Pad Gurte

Lindsay McClure

Vereinigte Staaten

Hingabe und Liebe zum Kitesurfen sind das, was Lindsay zu bieten hat! Immer lächelnd, immer fröhlich und immer auf dem Wasser, Runden im Park.

Heimatstadt: Hood River, Oregon USA

Ausrüstung der Wahl

Drachen: Hifi X3

Vorstand: Radnium

Board Interface: Wanderer Bindungen

Kristiin Oja

Estland

Reine Leistung mit Herz ist der beste Weg, um Kristiin zu beschreiben. Ein hart aufgeladener Freestyler, der alle Teile des Puzzles von technischen Tricks bis hin zu überlegener Fitness zusammenfügt. Ein wirklich inspirierender Fahrer für viele.

Heimatstadt: Tallinn, Estland

Ausrüstung der Wahl

Drachen: Hifi X3

Tafel: Benchmark

Board-Schnittstelle: LFK-Bindungen

Kabelbaum: Arc

Erik Volope

Italien

Nicht ängstlich!! Das ist die beste Beschreibung für Erik. Wir haben die letzten Jahre damit verbracht, seine Mega-Looping-Fähigkeiten auf dem Mega-Loop-Testgelände von Kapstadt, Südafrika, zu verbessern. Wir sind sicher, dass wir bald sein Debüt im Red Bull King of The Air sehen werden!

Heimatstadt: Corato, Italien

Ausrüstung der Wahl

Drachen: Hifi X3

Tafel: Radnium

Board-Schnittstelle: Pro Pad Gurte

Brendan Kerr

Vereinigte Staaten

Ski, Fahrräder, Drachen, Brendan reißt alles auf. Immer positive Stimmung verbreiten, zuerst aufspringen und dir einen Start geben, zuerst dir ein Mittagessen anbieten und er hat kein Problem damit, den ersten Rail-Hit zu versauen.

Heimatstadt: Hood River, Oregon USA

Ausrüstung der Wahl

Drachen: NV

Brett: Echo

Board Interface: Wanderer Bindungen

Alex Thon

Vereinigte Staaten

Lächelt meilenweit! Alex ist ein Anbieter von purem Glücksgefühl. Nicht, er pusht immer sein Reiten, aber er pusht alle anderen, um den Spaßfaktor zu erhöhen.

Heimatstadt: Bellingham, Washington USA

Alter:

Ausrüstung der Wahl:

Drachen: HIFI X3

Vorstand: Radnium

Kartenschnittstelle: LFK-Bindungen

Jan Schiegnitz

Deutschland
Jan ist der Mann !!! Es würde Ihnen schwer fallen, einen motivierenderen Menschen auf diesem Planeten zu finden. Jan beherrscht alles, vom Wakestyle-Rippen über Old-School- und Hydrofoiling-Zauberei in der Luft, und kann alles mit mehr Stil als die neueste Ausgabe der Vogue.

Heimatort: ​​Kiel, deutsch
Alter: 31
Ausrüstung der Wahl:
Drachen: NV V9 / P1 und Elite
Vorstand: Vermächtnis
Board Interface: LFK Bindungen / Pro Pad Straps
Tragflügelboot: Galaxy Board / Thruster Foil

Blaine Baker

Vereinigte Staaten

Der Professor! Blaine kann nicht nur ein paar Tricks auf dem Wasser unterrichten, sondern ist auch einer der Schulleiter der World Class Kiteboarding Academy, einem High-School-Programm, das High-School-Klassen für angehende Kinder bietet, die Kiteboarden auf einem wettbewerbsfähigen Niveau betreiben möchten !

Heimatstadt: Hood River, Oregon

Ausrüstung der Wahl

Drachen: HIFI X3

Brett: Echo

Board Interface: Wandererbindung

Global Team

Brandon Scheid

United States
Mind blowing tech with a deceptively smooth style can barely describe Brandon’s riding.   From charging park rails and kickers, to noodling around on hydrofoil Brandon embodies the creative side of kiteboarding while pushing limits.  Not to mention his green thumb will provide the best boxes of home grown garden goodies you could ever imagine.

 

Hometown: Hood River, Oregon USA

Age: 32

Gear of choice:

Kites: NV

Board: Echo

Board Interface: Hiker Bindings

Hydrofoil: Galaxy 4’2” board / Thruster foil

 

Christophe Tack

Belguim

 

When the conversation turns to stylish, high-end freestyle, Christophe Tack’s name can’t be left out. The reigning PKRA World Champion is always a threat in any contest.  His power and style set him apart from others on the water, and his carefree attitude makes him easily approachable on the beach.  Cool, calm, and collective with heaps of style – Tack can make the most complicated tricks look easy.   Follow him on his socials in the header of this tab! 

Hometown: Ostend, Belgium

Nicknme: “Tack”

Gear of Choice:
Kites: HIFI X3
Board: Radnium and Boom
Board Interface: LFK Bindings

Helena Brochocka

Poland

Helena is a model of perseverance and stoked drive in kiteboarding and life. Fighting back from
injuries to a higher and higher level in the sport, she is an inspiration not only for aspiring riders
from her homeland of Poland but worldwide.  Follow her on her socials in the header of this tab!

Hometown: Warsaw, Poland

Gear of Choice:
Kites: HIFI X3
Board: Radnium
Board Interface: LFK Bindings

Ramiro Gallart

Argentina
Rami has blown onto the KPL scene like a perfect breeze.  Soft spoken, sort of shy, and lets his riding do all the talking.  One of the most positive and good vibes sending individuals you will ever cross lines with.  The entire park riding crew has a watchful eye on this up and coming powerhouse.

 

Hometown: Buenos Aires, Argentina

Age: 22

Gear of Choice:

Kites: HIFI X3

Board: Radnium / Echo

Board Interface: LFK bindings

Beau Blake

Australia
A pure product of the Australian surf and kite scene.  Beau has cemented his domination at a very young age in claiming national titles in both freestyle and surf with victories at the national freestyle and mambo events.  Follow him on his socials in the header of this tab.

 

Hometown: Caloundra, Australia

Gear of Choice

Kites: NV / WOW

Boards: Radnium / Sunova Surfboards

Board Interface: LFK Bindings

Hydrofoil: Galaxy board / Impulse foil

George Dufty

UK
Class is in session people!  Yes, British National Champion George Dufty will not only school the competitive freestyle field, he will also teach a lesson at his kiteboarding school.   George has hammer dropping style that always add the technical moves yet never subtracts style.
Follow him on his socials in the header of this tab.

 

Hometown: Southampton, UK

Gear of Choice:

Kites: HIFI X3

Board: Radnium

Board Interface: LFK bindings / Pro Pad straps

 

 

Luke McGillewie

Cape Town
Yeah, Luke slays waves like no other with a controlled yet reckless abandon, but what most people don’t know is this guy can crush a big kite looping freestyle session with the best of them.  A native South African, Luke has honed his style in nuking wind and the unruly surf that Cape Town has to offer.  Follow him on his socials in the header of this tab!

 

Hometown: Cape Town, South Africa

Gear of choice:

Kites: WOW

Board: Apple Tree Surfboards and Radnium

Board Interface: Pro Pad Straps

 

 

Aymeric Martin

France
Not many kiteboarding humans on this planet can compare to the dedication and passion that Aymeric has for the sport. From competing in KPL events to teaching a complete beginner he is the real deal.  Aymeric is one of the most traveled kiteboards you will ever meet, so, if you do happen to get to hang with Aymeric don’t hesitate to ask about Zanzibar, Egypt, USA, UK, France or any other place that has wind in the world.

 

Hometown: Nantes – France

Age: 25

Gear of Choice:

Kites: NV

Board: Echo

Board Interface: LFK bindings

 

Sensi Graves

United States
You want to know something??  Sensi is the busiest woman in kiteboarding….period!  Besides, training, competing and putting her stamp on the sport of kiteboarding that is pushing the level higher and higher, Sensi also finds time to run and manage her own brand of woman’s swim and activewear, hosts kiteboarding progression camps around the world, and somehow figures out a way to slide in a ton of fun on top of it all.

 

Hometown: Hood River, Oregon USA

Age: 30

Gear of Choice:

Kites: NV

Board: Echo

Board Interface: LFK bindings

Gisela Pulido

Spain
Gisela embodies the kiteboarding sprit and lifestyle! Not only is she a tenacious competitor but she is a role model that projects an unparalleled passion for the sport that magnetizes people to become a part of kiteboarding. Residing in the kiteboarding epicenter of Tarifa, Spain Gisela has developed a very successful lesson center to teach and develop new kiteboarding participants. Recently she established a new location at Nirto City in Panama taking her recipe for success outside of Spain.

 

Hometown: Tarifa, Spain

Age: 27

Gear of choice:

Kites: HIFI X3 / WOW

Board: Benchmark

Board interface: Pro Pad Straps

 

 

International Support Team

Elias Ochner

Elias Ochner

Italy

Elias loves to get gnarly. In fact, if you see Elias riding you should try to ride with him because he is always having the most fun. Be sure to check in with him if you are looking for some trick tips on his favorite trick, the backmobe.  Check out more about him in his social media links at the top of this tab.

Gear of Choice

Kite: HIFI

Board: Echo

Attitude: Gnarly

Favorite food: Pizza

Kit Griffiths

Turks & Caicos

Living in paradise isn’t easy, but someone has to do it.  Kit can luckily call the beautiful Turks and Caicos home, giving him ample time to hone his kiteboarding skills.  It doesn’t matter if its foiling, boosting, or free-styling, Kit can do it all.. Follow him on his socials in the header of this tab! 

Hometown: Turks and Caicos

Gear of Choice

Kites: HiFi X3

Board: Radnium

Board Interface: LFK bindings / Pro Pads

 

 

Hendrick Lopes

Cape Verde

Yeah, you can say there is something in the water in Cape Verde as the island of Sal has
undoubtedly produced some of the best kiteboarders floating in the universe. But, I say there
is just a lot of hard work mixed with talent that has earned the crew the much-deserved
recognition and respect. Hendrick is one of the young guns hailing from this magical place.
Groomed by the tricky conditions the area has to offer along with aspiring to reach the level as
his elder counterparts. Watch out everyone! Hendrick has a bright future ahead.

Hometown: Sal, Cape Verde / Nidau, Switzerland

Gear of Choice

Kites: WOW

Board: Radnium / custom surfboards

Board Interface: Pro Pad Straps

 

 

Jocelyn Kotulla

Germany

Leading a successful surf bikini brand and traveling the world – she lives the kite girls dream! She is a 100% freestyle queen, always progressing, trying to spend every second on the water and enjoying the time with her friends around her.

Gear of choice:

Kite: Hifi X3

Board: Legacy 136

Board interface: LFK bindings

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jan Burgdörfer

Germany

Jan is an absolute all-round talent. He competes in the German nationals in freestyle and slalom race, always with his feet on the podium. Based out of Hamburg, he’s kiting both the North and Baltic sea after school and on the weekends with his dad and friends.

Gear of choice:

Kite: Hifi X3

Board: Radnium 142 / Legacy 141

Board interface: LFK bindings

Sebastian Lang

Spain

A Liquid Force loyalist for many years, Sebastian is key cog in the machine for the brand.  From testing, to shredding to filming, his talents seem to be endless.

Hometown: Algeciras, Spain

Gear of Choice:

Kites: WOW

Boards: Limit Waves custom surfboards

Sandro Haubenwallner

Austria

If you want to watch one of the most progressive kiteboarders in Austria, Sandro is your man.  From kickers and sliders to free-riding hydrofoil action, creativity and progression is the name of Sandro’s game.

Hometown: Lake Neusiedl, Austria

Gear of Choice

Kites: Hifi X3

Board: Echo

Board Interface: LFK

Hydrofoil: Galaxy Board / Thruster Foil

Samantha Chilvers

Canada

Never will you meet a more passionate person about life, art and kiteboarding.  Following her passions Samantha found herself in the Caribbean paradise of Cabarete, Dominican Republic where she chases many sessions on the water and runs her art studio.

Hometown: Cabarete, Dominican Republic

Gear of Choice

Kites: HIFI X3

Board: Benchmark

Board Interface: LFK Bindings

Oliver Umpierre

Uruguay

Style + power = Oliver.  Oliver is one of the most consistent riders to watch making tricks look easy.  His unique approach to kiteboarding has earned him the honors of being one of the most stylish riders to ever fly kite.

Hometown: Montevideo, Uruguay

Gear of Choice:

Kites: NV

Board: Radnium

Board Interface: LFK bindings / Pro Pad Straps

Lindsay McClure

United States

Dedication and love for kiteboarding is what Lindsay has tons of!  Always smiling, always happy and always on the water taking laps in the park.

Hometown: Hood River, Oregon USA

Gear of Choice

Kites: Hifi X3

Board: Radnium

Board Interface: Hiker Bindings

 

Kristiin Oja

Estonia

Pure performance driven with heart is the best way to describe Kristiin.  A hard charging freestyler that puts all the pieces of the puzzle together from technical tricks to superior fitness. A truly inspiring rider for many.

Hometown: Tallinn, Estonia

Gear of Choice

Kites: Hifi X3

Board: Benchmark

Board Interface: LFK bindings

Harness: Arc

Erik Volope

Italy

Not afraid!! That is the best description for Erik.  Spending the past years honing his mega looping skills in the mega loop proving grounds of Cape Town, South Africa we are sure to see his debut in the Red Bull King of The Air soon!

Hometown: Corato, Italy

Gear of Choice

Kites: Hifi X3

Board: Radnium

Board Interface: Pro Pad Straps

Brendan Kerr

United States

Skis, bikes, kites, Brendan rips at is all.  Always spreading positive vibes, first to jump up and give you a launch, first to offer you buy you a lunch and he has no problem guinea pigging the first rail hit.

Hometown: Hood River, Oregon USA

Gear of Choice

Kites: NV

Board: Echo

Board Interface: Hiker Bindings

Alex Thon

United States

Smiles for miles!  Alex is a purveyor of pure stoke and happiness.  Not, is he always pushing his riding but he is pushing everyone else to raise the fun factor.

Hometown: Bellingham, Washington USA

Age:

Gear of Choice:

Kites: HIFI X3

Board: Radnium

Board Interface: LFK bindings

Jan Schiegnitz

Germany
Jan is the man!!! You would be hard pressed to find a more motivational human on this planet. Master of all, from ripping wakestyle, to big air old school and hydrofoiling wizardry, Jan can do it all with more style than the latest issue of Vogue.

 

Hometown: Kiel, German
Age: 31
Gear of Choice:
Kites: NV V9 / P1 and Elite
Board: Legacy
Board Interface: LFK bindings / Pro Pad Straps
Hydrofoil: Galaxy Board / Thruster Foil

Blaine Baker

United States

The Professor!  Blaine can not only teach a few tricks on the water but, he is also one of the head educational teachers at the World Class Kiteboarding Academy, a high school program that offers high school classes for aspiring kids that want to pursue kiteboarding at a competitive level!

Hometown: Hood River, Oregon

Gear of Choice

Kites: HIFI X3

Board: Echo

Board Interface: Hiker Binding