Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Wenn Sie auf dieser Seite gelandet sind, haben Sie wahrscheinlich gerade ein brandneues Liquid Force Kiteboarding-Produkt gekauft. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns darauf, für viele weitere Sitzungen ein Teil Ihrer Leidenschaft zu sein. Wenn Sie Fragen, Kommentare, Feedback oder Anregungen haben, die Sie teilen möchten, wenden Sie sich bitte an uns und lassen Sie es uns wissen.

Beim Kauf eines Liquid Force Kiteboarding-Produkts erhalten Sie eine Garantie von 1 Jahr * auf Verarbeitungs- oder Materialfehler. Registrieren Sie einfach Ihr Produkt mit dem unten stehenden Formular und wir werden Sie für das nächste Jahr versichern. Wir bemühen uns, unsere Kunden glücklich zu machen und fühlen uns als eines der besten Garantieprogramme der Branche. Für die genauen Details lesen Sie unten das Registrierungsformular und erfahren Sie mehr über unser Garantieprogramm. Nochmals vielen Dank, dass Sie Liquid Force Kiteboarding-Kunde sind!

Befindet sich unter dem Fußgurt an einem Twintip, am Heck eines Folienbretts oder an der Innenseite eines Drachens. Fußbänder, Steuerleisten und einige andere Produkte haben keine Seriennummer. In diesem Fall geben Sie einfach "NA" ein.
//

Die feinen Details

Liquid Force garantiert dem Erstkäufer für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab Kaufdatum, dass dieses Produkt frei von wesentlichen Material- oder Verarbeitungsfehlern ist. Diese Garantie unterliegt den folgenden Einschränkungen: Die Garantie gilt nur, wenn dieses Produkt für normale Freizeitaktivitäten verwendet wird und nur Herstellungsfehler abdeckt. Liquid Force wird die endgültige Garantiebestimmung treffen, für die möglicherweise eine Inspektion und / oder Fotos des Geräts erforderlich sind, aus denen die Mängel deutlich hervorgehen. Falls erforderlich, müssen diese Informationen portofrei an den Liquid Force-Händler in Ihrem Land gesendet werden. Das Produkt kann nur zurückgegeben werden, wenn der Liquid Force-Händler im Voraus eine Rücksendegenehmigungsnummer (RMA) angegeben hat. Die RMA-Nummer muss deutlich auf der Außenseite des Pakets angegeben sein, sonst wird sie abgelehnt. Wenn ein Produkt von Liquid Force als defekt eingestuft wird, gilt die Garantie nur für die Reparatur oder den Ersatz des defekten Produkts. Liquid Force haftet nicht für Kosten, Verluste oder Schäden, die durch den Verlust der Verwendung dieses Produkts entstehen. Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Missbrauch, Vernachlässigung oder normale Abnutzung verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Einstiche, Zusammenbau mit anderen Komponenten als Liquid Force, Schäden durch übermäßige Sonneneinstrahlung oder Schäden durch übermäßiges Aufblasen des blasen, schäden durch unsachgemäße handhabung und lagerung, schäden durch den einsatz bei wellen oder küstenbrüchen sowie schäden durch das abstürzen des drachens mit hoher geschwindigkeit oder schäden durch andere als material- und verarbeitungsfehler. Diese Garantie erlischt, wenn an einem Teil des Geräts nicht autorisierte Reparaturen, Änderungen oder Modifikationen vorgenommen wurden. Die Garantie für reparierte oder ausgetauschte Geräte gilt nur ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs. Der Originalkaufbeleg muss allen Garantieansprüchen beiliegen. Der Name des Einzelhändlers und das Kaufdatum müssen klar und lesbar sein. Es gibt keine Garantien, die über die hierin angegebene Garantie hinausgehen. Einige Beispiele für das, was nicht abgedeckt ist:

  • Normaler Verschleiß bei normalem Gebrauch. Trotz unserer Bemühungen können wir keine Dinge entwerfen, die die Apokalypse überdauern. Möglicherweise müssen Sie alle paar Jahre ein neues Paar Pads und Gurte besorgen, Leinen ersetzen, die nach vielen Sitzungen abgenutzt sind, oder sogar einige dieser Drachen aus dem Jahr 2000 ersetzen.
  • Jedes Problem, das aus Missbrauch, Missbrauch, Auswirkung oder Vernachlässigung resultiert. Wir bauen unsere Produkte stark und stehen dahinter. Es liegt jedoch in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass Sie sich um Ihre Ausrüstung kümmern. Dies bedeutet, es nach jeder Sitzung zu säubern, es nicht in einem kochend heißen Auto zu lassen und sicherzustellen, dass Sie Ihren Drachen nicht über den Parkplatz ziehen (nur einige Beispiele von Dingen, die wir in all den Jahren gesehen haben). Wir alle sind bereit, in diesem Sport massive Stürze zu erleiden, aber manchmal reicht dieser eine Sturz gerade aus, um Ihre Ausrüstung auszubauen. Wir schützen uns nicht vor Dingen, die ins Wasser gerutscht sind oder die aufgrund einer schweren Landung gerissen sind (z. B. ein Bruch der Leine aufgrund eines Kantenbruchs bei einem Trick ohne Haken).
  • Produktschäden durch unsachgemäße Pflege oder unnötige Rauheit. Versuchen Sie beispielsweise nicht, Schrauben mit Gewalt in Ihre Fußgurte oder Bindungen zu stecken. Sie sollten ohne Probleme hineingehen.
  • Teile oder Hardware, die nach Erhalt Ihrer Sendung verloren gegangen sind oder verschwunden sind.
  • Die Verwendung von Produkten, die nicht speziell für Liquid Force Kiteboarding-Ausrüstung entwickelt wurden, kann zum Erlöschen der Garantie führen. Es gibt alle möglichen Teile und Teile, die für einen Kite, ein Board, eine Bar usw. verwendet werden können - aber wir haben nicht alles getestet, was es gibt. Ähnlich wie in der Autoindustrie, in der ein Teil aus dem Aftermarket die Garantie ungültig macht, behält sich Liquid Force auch das Recht vor, eine Garantie zu verweigern, da ein Teil einer anderen Marke für ein Liquid Force-Produkt verwendet wird. Zum Beispiel: Wenn Sie einen Folienflügel an unserem Rumpf anbringen, der nicht dafür ausgelegt ist, kann dies zum Erlöschen der Garantie führen. Die Verwendung von Gurten, die nicht für unsere Boards entwickelt wurden, kann zum Erlöschen der Garantie führen. Wir sind jedoch sehr vernünftig und werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um zu entscheiden, ob das von Ihnen verwendete Teil mit Ihrem gekauften Produkt funktioniert oder nicht.
  • Teile oder Hardware, die für das letzte Jahr verfügbar sind und zuvor nicht verfügbar waren. Wir sind ständig bemüht, unsere Ausrüstung zu verbessern, und es ist unvermeidlich, dass die neueste Ausrüstung die Ausrüstung der vorherigen Saison verbessert. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass es sich nicht um ein Garantieproblem handelt, wenn etwas „Besseres“ verfügbar wird.

Congratulations and Thank You!

If you’ve ended up on this page, odds are that you’ve just purchased a brand new Liquid Force Kiteboarding product.  We appreciate your support and look forward to being a part of your passion for many sessions to come.  If you have any questions, comments, feedback or general stoke you’d like to share – please reach out to us and let us know.

When you buy a Liquid Force Kiteboarding product, you are eligible to receive a 1-year warranty* on any defects in workmanship or material.   Simply register your product using the form below and you we will have you covered for the next year.   We strive to make our customers happy and we truly feel that we have one of the best warranty programs in the business.  For the fine details, you can read below the registration form and learn more about our Warranty Program.  Thanks again for being a Liquid Force Kiteboarding customer!

Located underneath the foot strap on a twintip, at the tail of a foil board, or on the inside wingtip of a kite. Footstraps, Control Bars, and some other products do not have a serial number. In which case, just type "NA".
//

The Fine Details

Liquid Force warrants this product to be free from major defects in material or workmanship to the original purchaser for a period of one (1) year from the date of purchase. This warranty is subject to the following limitations: The warranty is valid only when this product is used for normal recreational activities and only covers manufacturing defects. Liquid Force will make the final warranty determination, which may require inspection and/or photos of the equipment, which clearly show the defect(s). If necessary, this information must be sent to the Liquid Force distributor in your country, postage prepaid. Product can be returned only if a return authorization number (RMA) is given in advance by the Liquid Force distributor. The RMA number must be clearly labeled on the outside of the package, or it will be refused. If a product is deemed to be defective by Liquid Force, the warranty covers the repair or replacement of the defective product only. Liquid Force will not be responsible for any costs, losses, or damages incurred as a result of loss of use of this product. This warranty does not cover damage caused by misuse, abuse, neglect or normal wear and tear including, but not limited to, punctures, rigging with other than Liquid Force components, damage due to excessive sun exposure, or damage due to over inflation of the bladders, damage caused by improper handling and storage, damage caused by use in waves or shore break, and damage caused by crashing the kite at high speed or damage caused by anything other than defects in material and workmanship. This warranty is void if any unauthorized repair, change or modification has been made to any part of the equipment. The warranty for any repaired or replacement equipment is good from the date of the original purchase only. The original purchase receipt must accompany all warranty claims. The name of the retailer and date of purchase must be clear and legible. There are no warranties, which extend beyond the warranty specified herein.  Some examples of what is not covered:

  • Normal wear and tear resulting from standard use. Despite our best efforts, we can’t design things that will last through the Apocalypse.  You might need to get a new pair of pads and straps every few years, replace lines that have worn down from many sessions, or even replace some of those kites from the year 2000.
  • Any problem resulting from misuse, abuse, impact or neglect.  We build our products strong and we stand behind them.  That said, it is your responsibility to make sure you take care of your gear.  This means cleaning it out after every session, not leaving it in a boiling hot car, and ensuring that you don’t drag your kite over the parking lot (just some examples of things we’ve seen in all the years).  We all are prepared to take massive crashes in this sport, but sometimes that one crash is just enough to take out your equipment.  We don’t cover against things that have slammed into the water or that have been snapped due to a heavy landing (for example, a leash breaking due to catching an edge on a unhooked trick).
  • Damage to product resulting from improper care or unnecessary roughness.  For example, don’t try to force screws into your foot straps or bindings.  They should go in without trouble.
  • Parts or hardware that were lost or have gone missing after receiving your shipment.
  • Using products that are not specifically designed for Liquid Force Kiteboarding gear could validate the warranty.   There are all sorts of parts and pieces that can be used on a kite, board, bar, etc – but we have not tested everything that is out there.  Much like the car industry wherein putting an aftermarket part on your car voids the warranty, Liquid Force also reserves the right to refuse a warranty due to another brand’s part being used on a Liquid Force product.  For example: Putting a foil wing on our fuselage that was not designed for that could void the warranty.  Using straps that were not designed for our boards could void the warranty.  That said, we are very reasonable and will work with you to decide if the part you used should or should not work with your purchased product.
  • Parts or hardware that are available on the latest year’s gear that were not available previously.  We constantly try to make our gear better and it is inevitable that the latest gear will make improvements to the prior season’s gear.   We hope you understand that it is not a warranty issue when something “better” becomes available.